Login

Login


Die E-Bike DM 2019 startet in Bad Wildbad im Schwarzwald

Ab sofort können alle E-MTBler in die Wettbewerbsplanung für 2019 gehen. Am 6./7. Juli 2019 wird Bad Wildbad im Nordschwarzwald der Austragungsort der zweiten Deutschen E-Bike Meisterschaft sein.

Nach der erfolgreiche Erstausgabe der E-BIKE DM im vergangenen Jahr in Wipperfürth hat Promoter BABOONS die gesammelten Erfahrungen aus diesem Event umgesetzt und das Rennformat weiter optimiert. „Mit den Machern des Bikeparks in Bad Wildbad konnten wir ein erfahrenes Veranstalterteam für 2019 gewinnen“, freut sich Christian Hens vom Promotor BABOONS.

„Der Enduro-Charakter mit gewerteten Stages bleibt weiter bestehen, allerdings wird die Veranstaltung deutlich umfangreicher und mit weiteren E-MTB Disziplinen aufgewertet“, so Sven Schreiber, der das Format und die Strecke bereits im Vorjahr verantwortete. „Das Streckenprofil wird auf jeden Fall anspruchsvoller als im Vorjahr, ist aber für jeden ambitionierten E-MTBler machbar. Das Bikeparadies Schwarzwald ist traumhaft, da ist für jeden was dabei.“

BABOONS-Chef Ulrich Hanus: „Hinter den Kulissen wurde an der E-Bike DM für 2019 schon lange gearbeitet. Als Titelsponsor für die Veranstaltung konnte Antriebshersteller BROSE mit an Bord geholt werden. KENDA Tires hat sich das Paket als exklusiver Reifenpartner gesichert und Monster Energy ist mit dem Nutrition Drink Hydro ebenfalls in der ersten Reihe vertreten.“

Auch bei den E-Bike Herstellern spielt die E-Bike DM bereits eine wichtige Rolle. Mit GIANT und M1 Sporttechnik sind bereits jetzt zwei prominente Marken als Hauptsponsoren mit dabei.

Alle Infos, das Reglement und der Zeitplan zur E-BIKE DM 2019 werden Mitte Februar an dieser Stelle veröffentlicht. Die Online-Anmeldung für die Teilnehmer öffnet am 01.03.2019 um 03:01 PM (15:01 Uhr).

KONTAKT

Kontakt

13643 Online Banner ebike dm April 2019 200x600px A012

Brose Kenda Hydro Giant Motorex Ortema M1 Sporttechnik emtb news SportIdent

Unsere Website nutzt Cookies um bestimmte Bereiche / Funktionen bestmöglich darstellen zu können. Mit Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
OK